Für die Finanzkontrolle haben wir sämtliche Office-Vorlagen (Word, Powerpoint, Excel) neu nach CI/CD vorgaben erstellt.
Im Word-Addin ist ein Dokumentmanagement hinterlegt, über welches die Mitarbeitenden Vorlagen nach Kategorien auswählen können. Die Finanzkontrolle kann das Vorlagen-Tool selbstständig Verwalten bzw. Kategorien und Vorlagen können geändert, hinzugefügt oder gelöscht werden.
Ebenfalls werden die persönlichen Daten eingelesen. Hierfür werden die Daten automatisch aus einer Access-Datenbank abgefragt und eingelesen.
Zusätzlich Extra-Funktionen regelt die Anwendung zwischen Entwurf und finaler Version. So kann ein Label «Entwurf» dem Dokument hinzugefügt werden und ein finaler Ausdruck oder PDF per Knopfdruck erstellt werden - gelbes Dreieck und Label werden entsprechend ein bzw. ausgeblendet und der entsprechende Drucker inkl. Drucker-Fach für Deckblatt werden entsprechend angesprochen.
Für die Word und Powerpoint-Vorlagen wurde vor der Einführung einen Mitarbeiter-Schulung durch uns durchgeführt.