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Mediasuite hat die gesamten Powerpoint-Präsentationsvorlagen für die AKB neu erstellt. Wir haben die sehr konstruktive und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Inhaber von Mediasuite, Dirk Stöhrmann, sehr geschätzt. Dank seiner ausgezeichneten Fachkenntnisse und der raschen Unterstützung bei allen Rückfragen konnte das Projekt in kurzer Zeit abgewickelt werden.
Die Reaktionen der Anwenderinnen und Anwender auf die neuen Präsentationsvorlagen sind durchwegs positiv. Die vielen guten Anwendungsbeispiele und die nach unserem CI programmierten Standardfolien erleichtern das Erstellen der Powerpoint-Präsentationen. Wir sind mit unseren neuen Präsentationsvorlagen rundum zufrieden und können die Firma Mediasuite aus Überzeugung wärmstens empfehlen.
Ursula Diebold, Leiterin Kommunikation & Marketing, Aargauische Kantonalbank, Aarau
Für die Aargauische Kantonalbank haben wir die Powerpoint Präsentation neu gestaltet und mit unserem Setup-Assistent automatisiert.
Das Design der neuen Vorlage wurde von der AKB-Designagentur grob skizziert. Auf Basis dieser Angaben haben wir eine funktionale Powerpoint-Vorlagen erstellt. Ebenfalls haben wir verschiedene Anwendungsbeispiel, Infografiken und Folien zum Gebrauch erstellt.
Powerpoint Setup-Assistent
Der Setup-Assistent unterstützt die AKB-Mitarbeitenden beim Arbeiten mit Powerpoint. Neben hilfreichen Funktionen die das Arbeiten effizienter machen, bietet das Tool auch Unterstützung zur Einhalten des CI/CD.
Über den Setup-Assistent können die drei AKB-Galerien «Bilder», «Piktogramme» und «Diagramme» aufgerufen werden, und so Imagebilder, Piktogramme oder die eigens erstellen AKB-Diagrammvorlagen direkt in die Folien eingefügt werden.
Die Verwaltung der Vorlagen, Piktogramme, Diagramme und Imagebilder, kann durch die AKB selbst vorgenommen werden.
Sämtliche Word-Dokumentvorlagen der AKB haben wir überarbeitet und auf das Corporate Design angepasst. Neben der klassischen Bürokorrespondenz, sind auch Formulare und Newsletter/Factsheets erstellt worden.
Word Setup-Assistent
Ebenfalls in integriert wurde unser Setup-Assistent, welcher die Mitarbeitenden die beim erstellen der Dokumente unterstützt.
Über das Vorlagenmanagement können Vorlagen ausgewählt und mit der gewünschten Geschäftsstelle erstellt werden. Ebenso werden die persönlichen Daten direkt in das Dokument eingefügt.
Für die spezielle Handhabung der Doppel-Signaturen, steht ein Tool zur Verfügung, mit welchem die Mitarbeitenden verschiedene Signaturen hinterlegen können.
Die Verwaltung der Vorlagen und Adressen der Geschäftsstellen, kann durch die AKB selbst vorgenommen werden.