Schnell, einfach und gut! Tolle Lösung. Mit dem Setup-Assistenten von Mediasuite können Änderungen und Ergänzungen einfach selbst umgesetzt werden. Kann ich sehr empfehlen!
Nadine Müller, Marketing Verantwortliche, Boess + Partner AG
Boess ist spezialisiert auf Elektro-Engineering mit rund 100 Mitarbeitenden.
Das dynamisch Wachsen der Firma hat zur Folge, dass wenn eine Firma oder ein Standort hinzukommt alle Word-Vorlagen einzeln angepasst werden mussten. Bei 5 Firmen, 12 Standorte in 3 Sprachen macht das 180 Vorlagen pro Dokument-Typ (...) – was nur mit enorm grossem Aufwand zu bewerkstelligen ist.
Der neuen Setup-Assistent automatisiert und zentralisiert das Dokumentmanagement. So gibt es pro Dokument-Typ nur noch 3 Vorlagen (Deutsch, Französisch, Italienisch). Die Verwaltung der Firmen und Standorte kann durch Boess selbst, in einem zentralen Admin-Bereich (INI-Datei) gepflegt werden. Hier können Firmen oder Standorte ergänzt oder geändert werden. Dies Anpassungen stehen den Anwendern sofort zur Verfügung. Auch bestehenden Dokumente können so auf den neusten Stand gebracht werden.
Ebenfalls werden die persönlichen Daten der Mitarbeitenden automatisch aus dem Active Directory (AD) in das Dokument eingelesen.
Hinzu kommen etliche Funktionen die das Arbeiten vereinfachen und die Einhaltung des CI/CD verbessert.
Der Excel Setup-Assistent automatisiert und zentralisiert das Dokumentmanagement analog Word.
Die Kopf- und Fusszeilen werden über einen zentralen Admin-Bereich (INI-Datei) gesteuert. Die Verwaltung der Firmen und Standorte kann durch Boess selbst gepflegt werden.
Der Admin-Bereich ist im Excel Setup-Assistent mit dem Word Setup-Assistenten gekoppelt (sofern es einen Word-Assistenten gibt). Damit kann auf dieselben Daten zurückgegriffen werden, was die Administration vereinfacht.