Suchmaschinenoptimierung & Google Tools
Wir optimieren Ihren Internet-Auftritt für Suchmaschinen mit relevanten Suchbegriffe und verknüpfen Ihren Webseiten mit den wichtigsten Google-Tools.
Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung und Google Optimierung ist ein stetiger Prozess der niemals abgeschlossen ist. Alle wichtigen Punkte für ein Topranking unterliegen einer fortwährenden Veränderung.
Welche Suchbegriffe für Ihre Firma oder Ihr Produkt relevant sind, ermitteln wir anhand einer Datenbank, die auf die effektiv gesuchten Begriffe von Google und Co. zurückgreift.
Sind die Suchbegriffe definiert, so gilt es diese in Einklang mit dem restlichen Inhalt (Text) zu bringen. Das fordert auch den Redaktor Ihrer Webseite und nimmt viel Zeit in Anspruch.
Was kann sich ändern
- Suchbegriffe können an Wichtigkeit verlieren und andere wiederum wichtig werden
- Änderung des Algorithmus durch Google
- Suchverhalten welches sich ändert – gerade hier findet gegenwärtig ein Wandle mit sprachgesteuerten Anfragen statt.
Die wichtigsten Erfolgsfaktoren
- Vernetzung des Internet-Auftritts (Verlinkung auf anderen Webseiten)
- Darstellung und ortsbezogenen Suche (beides ist genau so wichtig wie das Topranking)
- Optimierter Text (ausgewogenes Verhältnis von Seitentitel, Headlines und Text im Bezug auf relevante Keywords)
- Stetige Aktualisierung des Internet-Auftritts
Unsere Dienstleistungen
- Suchbegriffe definieren
- Anpassen der Texte und Titel mit relevanten Suchbegriffe
- Anpassen der robots.txt
- XML-Sitemap für Google
- Anpassen des HTML-Codes Ihres Internet-Auftritts
- Anpassen der Meta-Tags
- Optimieren der Darstellung bei den Suchmaschinen
- Optimieren für Ortsbezogene Suche und Google-Maps
- Implementieren des Statistik-Tools (Google-Analytics)
- Kontrolle und Analyse
- Weiterentwicklung und Beratung
Google Tools
Google bietet einige Dienstleistungen an, welche bei der Suchmaschinenoptimierung helfen.
Nachfolgend die wichtigsten Google-Tools:
Der Keyword-Planer von Google
Welche Suchbegriffe für Ihre Firma oder Ihr Produkt relevant sind, können mit Hilfe des Keyword-Planer ausfindig gemacht werden.
Das Webmaster-Tool von Google
Das Webmaster-Tool ist ein zentrales Werkzeug mit welchem das Verhalten von Google geprüft werden kann. Hier werden alle relevanten technischen Infos ihrer Webseite an Google übermittelt. Es handelt sich nicht um eine Suchmaschinen Optimierung im Sinne von Keywords und Darstellung, sondern was Google für Ihre Webseite findet um darauf zu reagieren zu können.
Google-Analytics von Google
Google Analytics ist ein Statistik-Tool mit welchem Sie ihre Webseite auswerten können.
Google-Maps
Die klassische Anbindung in Google-Maps.
MyBusiness von Google
Google-MyBusiness und Google-Maps sind eigentlich dasselbe.
Mit Google-MyBusiness können Sie noch zusätzliche Parameter erstellen und die Darstellung in der Suche verbessern.